Der Einfluss von Webdesign wird in der Marketingwelt noch immer weitgehend unterschätzt. Man muss aber anerkennend feststellen, dass das moderne Webdesign heute eine ungemein wichtige Rolle im Marketing spielt. Dabei beschränkt man sich nicht bloß auf einen einzigen Aspekt, denn Webdesign umfasst viele verschiedene Fähigkeiten und Disziplinen. Die Erstellung und Pflege von Webseiten benötigten viel Erfahrung und noch mehr Expertise. Innovativ arbeitende Werbeagenturen beschäftigen daher auch sehr viele Webdesigner und Entwickler des UX-Designmustern. Man vertraut auf die Kraft des Videoformats, um eine längere Verweildauer auf der Webseite zu erreichen. Zudem lässt sich mit einem 3D Video auch noch die Treffergenauigkeit verbessern. Diese Experten werden bei der Erstellung und Pflege von Webseiten eingesetzt. Es sind aber nicht diese Experten, die ein Unternehmen bei den Marketingaufgaben unterstützen. Vor allem dienen diese Experten dem Zweck, dass die Webseite ein optimiertes Format aufweisen.

erklärvideos

Die Webseite als Anknüpfungspunkt Ihrer Kunden

Damit lassen sich alle digitalen Marketingbemühungen Ihres Unternehmens bestens bedienen und die Webseite kann auch als Anknüpfungspunkt Ihrer Kunden dienen. Selbst dieser Zweck einer Webseite wird noch immer unterschätzt. So sollte eine Webseite so designt werden, dass sie auch als primärer Kundenkontaktpunkt verständlich aufbereitet wird. Dabei achtet man auf die Gestaltung der Inhalte genauso wie auf ein anspruchsvolles optisches Design. Beide Elemente sind notwendig, um den Kunden richtig ansprechen zu können. Die Kommunikation in den Vordergrund zu stellen ist eine zentrale Aufgabe des Webdesign, sodass Ihr Kunde auch eine klare Vorstellung davon bekommt, wofür Ihr Unternehmen steht. Es geht aber nicht nur um die Vision Ihres Unternehmens. Natürlich muss diese vordergründig dargestellt werden. Im erweiterten Sinne muss aber ein Kunde auch eine sehr präzise Vorstellung davon bekommen, welche Produkte bzw. Dienstleistungen Sie vertreiben.

Die Bedeutung eines ersten guten Eindrucks beim Besucher Ihrer Webseite

Wie auch im realen Leben zählt der erste Eindruck. Nicht umsonst achten Verkäufer im Kundengespräch darauf, dass Sie adrett gekleidet sind und zuvor geduscht haben. Auch die richtige Wahl des Parfums bzw. selbst des Autos kann entscheidend für den Erfolg einer Verkaufsverhandlung sein. Sie haben nur eine Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Im modernen Webdesign wird Ihr Fachwissen und der bisherige Verkaufserfolg dargelegt. Genau diese Elemente müssen in einem innovativen Webdesign enthalten sein.

Was modernes Webdesign mit Marketing zu tun hat

2 thoughts on “Was modernes Webdesign mit Marketing zu tun hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.