Werbeplanen im Allgemeinen und Bauzaunplanen im Besonderen haben so hervorragende Eigenschaften, dass sie sich auch im Zeitalter des Internets behaupten konnten und können. Das liegt sicherlich auch daran, dass sich Online-Marketing und die Werbung „auf der Straße“ in aller Regel nicht in die Quere kommen. Im Gegenteil, beides kann sich sogar gegenseitig befruchten.

Moderne Bauzaunplanen haben den Vorteil, dass sie auch an wechselnden Standorten eingesetzt werden. Also nicht nur fest als Baustellenwerbung an einem Ort. Das erhöht die Reichweite und die Menschen, die die Bauzaunplanen sehen. Ein spürbares Plus für die Bekanntheit und die Umsätze.

Bauzaunplane als Sichtschutz

Bauzaunplanen – Heute hier, morgen da …

… damit ist in diesem Fall nicht etwa das bunte Vagabundenleben gemeint, sondern die Aktivität einer Bauzaunplane. Die ist nirgends richtig „zu Hause“. Und genau das macht ihren Reiz aus. Baustellen sind temporäre Vorhaben, die vorübergehen, sobald alle Arbeiten abgeschlossen sind. Doch bis es so weit ist, können mit Bauzaunplanen zahlreiche positive Werbeeffekte erzielt werden. Denn Bauzaunplanen befinden sich meist genau auf Augenhöhe der Passanten, die an ihnen vorbei kommen. Und sie stören nicht (was bei Werbung nun wahrlich nicht immer der Fall ist!). Das liegt sicher auch daran, dass sie so selbstverständlich zum Stadtbild gehören wie die Baustellen selber. Was als selbstverständlich empfunden wird, entwickelt nur selten einen störenden Charakter. So gesehen kann man mit Bauzaunplanen Werbung machen, die wirkt, aber nicht stört.

Und wenn genügend potenzielle Kunden erreicht wurden, ist die Baustelle in der Regel auch schon unterwegs zum nächsten Einsatzort. Und wer klug ist, geht mit der Plane, auf zu neuen Ufern bzw. neuen potenziellen Kunden!

Bedruckte Bauzaunplane

Eine saubere Sache – der Druck von Bauzaunplanen

  • In Druckereien stinkt es!
  • In Druckereien wimmelt es von giftigen Chemikalien, die gesundheitsschädigend sind!

Diese beiden Annahmen sind weit verbreitet, und zu früheren Zeiten konnte man ihnen auch nur schwer widersprechen. Aber die Betonung liegt auf „zu früheren Zeiten“! Denn auch die Technologie der Drucktechnik hat sich weiter entwickelt. Das liegt natürlich auch daran, dass die Anforderungen gestiegen sind. Denn heute werden z. B. in sensiblen Bereichen Druckprodukte benötigt. Zum Beispiel in Arztpraxen, Schulen, Krankenhäusern oder Kindergärten. Es versteht sich von selbst, dass an diesen Plätzen geruchsneutrale Planen ebenso wichtig sind wie solche, die gesundheitlich unbedenklich sind. Bei der Allesdrucker GmbH aus Passau setzt man deshalb schon seit geraumer Zeit auf den sogenannten Latexdruck. Hier wird mit Tinten welche auf Latex basieren gedruckt welche komplett ohne giftige Lösemittel sind.

Video vom Bauzaunplanen Druck beim Allesdrucker

Auf Bauzaunplanen trifft das in gewisser Weise ebenso zu. Zwar hängen sie in aller Regel nicht in sensiblen Bereichen. Aber Umweltverträglichkeit ist heute etwas, das viele Menschen einfach erwarten. Und letztlich kann man als Unternehmen damit auch noch Werbung machen. Wer also mit einer Bauzaunplane wirbt, kann gleich einen doppelten Effekt erzielen: Bekanntheit und Beliebtheit gleichermaßen fördern.

Perfekte Qualität, (fast) besser als das Original

Wer mit Bauzaunplanen wirbt, der will sicher sein, dass alles optisch perfekt ist. Das bedeutet, dass sowohl die Botschaft als auch grafische Elemente ein Größtmaß an Qualität aufweisen müssen. Wenn das eigene Firmenlogo oder der individuelle Schriftzug eines Unternehmens auf die Bauzaunplane soll, dann ist die berechtigte Erwartung, dass dies in ausgezeichneter Qualität geschieht.

Bei modernen Bauzaunplanen ist diese Qualität sichergestellt, denn dank fortschrittlicher Drucktechniken reicht das Motiv auf der Bauzaunplane so sehr ans Original heran, dass ein Unterschied praktisch nicht mehr auszumachen ist.

Nature Style Bauzaunplanen

Beim Allesdrucker gibt es noch etwas ganz besonderes. Und zwar ist das die sogenannte NATURE-Style Bauzaunplanen Serie. Hierbei handelt es sich um 9 wunderschöne Naturmotive welche man sich auf Wunsch noch mit dem Logo (und evtl. Unternehmensdaten) individualisieren lassen kann. Hier mal vier Motive, für weitere NATURE Style Bauzaunplanen einfach auf eines der Bilder klicken:

Bauzaunplanen Nature Style

Bauzaunplanen kosten nicht die Welt

Noch einmal kurz zurück zur Vergangenheit: Druckaufträge waren früher nur etwas für Unternehmen, die sich auch die umfangreichen Vorarbeiten leisten konnten. Die waren nicht ohne und führten dazu, dass kleinere Firmen meist auf die Produktion von Bauzaunplanen verzichten mussten.

Das hat sich inzwischen auch dank des digitalen Drucks grundlegende geändert. Da die Motive im Prinzip direkt vom Computer an den Drucker übermittelt werden, fallen teure Vorarbeiten einfach weg. Das bedeutet, dass Bauzaunplanen längst auch für den Mittelstand und für kleine Unternehmen oder Ein-Mann-Firmen erschwinglich sind. Womöglich ein weiterer Grund dafür, dass sie so beliebt sind. Und ganz sicher auch bleiben werden.

Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.