Ein sehr schmackhaftes und konzentrationsförderndes SEO Projekt für Werbenüsse und Logonüsse dürfen wir gerade für die Allesdrucker GmbH angehen. Wie der Artikelname schon verrät sollen wir die Begriffe Logonüsse & Werbenüsse auf den Suchmaschinen Ergebnislisten nach Oben bringen. „Nach Oben“ bringen ist am heutigen Tag etwas übertrieben, da weder Werbenüsse noch Logonüsse zur Stunde in den Suchergebnissen zu finden ist. Jedenfalls nicht von der Allesdrucker Seite. Allerdings kein Wunder, da dieser Artikel mit der dazugehörigen Produktseite erst am heutigen Tag Online ging. Wir haben also heute Montag den 22.06. und keinerlei Treffer auf Google für die Allesdrucker Seite von Werbenüsse oder Logonüsse. Besser geht´s nicht – und los:

Werbenüsse vom Allesdrucker

Nicht wirklich viel Konkurrenz bei bedruckten Werbenüsse

Logonüsse und WerbenüsseBei bedruckten Werbenüssen, oder auch Logonüssen, gibt es aktuell sehr wenig Konkurrenz im Web. Das zeigt sich dadurch das bei der Eingabe des Suchwortes „Werbenüsse“ nicht mal 7 Trefferseiten (!) angezeigt werden. Beim Begriff Logonüsse sinds zwar über zehn, allerdings hält sich das Gesamt Trefferergebnis auch hier noch sehr im Rahmen.

Tja und was machen wir nun mit den Logonüssen?

Ja das ist eine gute Frage. Aber auch nicht allzu schwer. Als Grundstein haben wir die eigentliche Zielseite auf der Allesdrucker Domain ansprechend angelegt und mit einem gut lesbaren Text gefüllt. In dem Artikeltext stehen natürlich ab und an Werbenüsse und hin und wieder Logonüsse. Auch Logo-Walnuss haben wir untergebracht da dies laut Kunden öfter gesucht wird. OK, wir konzentrieren uns aber hier auf Logonüsse und Werbenüsse da diese zwei Begriffe wichtiger, da allgemeiner, sind als Logo-Walnuss.

Was sind eigentlich Logonüsse?

Was eine Werbenuss nun ist sollte den meisten schnell klar sein. Am Bild in diesem Artikel sieht mans ja eh. Es handelt sich bei Werbenüssen quasi um einen essbaren Werbeartikel. Und genau das könnte DER Werbetrend schlechthin werden. Mithilfe einer schonenden Lasergravor wird bei den Werbenüssen die Werbebotschaft oder das Unternehmenslogo absolut lebensmittelecht auf die Werbenuss gebracht. Mehr ist es nicht. Und da Nüsse, egal ob mit oder ohne Werbung, auch noch gesund und konzentrationsfördernd sind, werden wir uns noch ein paar Logonüsse gönnen.

SEO Projekt: Werbenüsse und Logonüsse
Markiert in:     

2 thoughts on “SEO Projekt: Werbenüsse und Logonüsse

  • 26. Juni 2015 um 22:57
    Permalink

    Hey das ist zwar ein spannendes Projekt, wobei ich „Werbenüsse“ und auch „Logonüsse“ als ein eher simples Ziel sind. Hab eben die Konkurrenz gecheckt – na ja 🙂
    Aber dennoch schon wenn ihr das hier so aufzeigt. Ich freu mich aber schon auf „härtere“ Projekte mit mehr „Gegnern“.

    Antworten
    • 26. Juni 2015 um 23:01
      Permalink

      Hallo Herr McDonalds (jetzt hab ich Hunger). Vielen Dank für deinen netten Komm und wir können dir nur zustimmen das dies ein relativ einfaches Profekt ist. Ich geh jetzt mal davon aus das du ein bißchen Ahnung von SEO etc. hast also deshalb nur kurz: Härtere (und auch ganz harte Brocken) sind in Arbeit. Auch davon wollen wir eine Art „Projektbericht“ machen. Bei ein paar Kunden dürfen wir das aber nicht, bei eigenen folgt der aber in Kürze 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.